Ausgedruckt von http://osterode-harz.city-map.de/city/db/011302017500/der-harzer-hexenstieg

Der Harzer Hexenstieg

Wandern im Harz

Bildurheber: © Jürgen Henkel

Der Harzer Hexenstieg, ein Wanderweg quer durch das deutsche Mittelgebirge Harz zählt zu einem der schönsten Wanderwege Deutschlands.
Er wurde im Oktober 2003 eröffnet und war der erste Wanderweg der alte und neue Bundesländer verbindet.

Bildurheber: © Jürgen Henkel


Die Hauptstrecke des Harzer Hexenstieg verläuft über ca. 100 km von Osterode am Harz über den Brocken bis nach Thale ins Bodetal.
Wer den Brocken umwandern möchte findet auf Torfhaus eine Alternative.

Der Harzer Hexenstieg besteht aus mehreren Wander-Etappen und kann nach persönlichem Ermessen des Wanderers an einem oder auch an mehreren Tagen durchwandert werden.

Bildurheber: © Jürgen Henkel



Dem Wanderer wird auf seinem Weg die ganze Schönheit des Harzes gezeigt. Er wird durch grüne Mischwälder, dichte Nadelwälder und bunte Bergwiesen geführt, vorbei an steilen Klippen und klaren Bergbächen.
Somit ist der Harzer Hexenstieg für Naturliebhaber ein Erlebnis besonderer Art.

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen